In unseren Tagespflegen können Pflegebedürftige von Montag bis Freitag (08.00 bis 16.00 Uhr), den Tag in Gesellschaft verbringen. Sie werden von uns betreut und versorgt, haben ihren Lebensmittelpunkt aber weiterhin in ihrem eigenen Zuhause.

Gerade für Menschen die zuhause vereinsamen oder nicht mehr gut alleine zurechtkommen, ist die Tagespflege eine gute Möglichkeit um den Verbleib in der gewohnten Umgebung gewährleisten zu können (unter Umständen mit Unterstützung durch einen Pflegedienst).

Auch für  Angehörige kann es ein guter Kompromiss sein (wenn sie zum Beispiel noch berufstätig sind oder einfach eine Pause brauchen), ihre Pflegebedürftigen in die Tagespflege zu geben.

In Verbindung mit der Versorgung durch einen Pflegedienst können hilfebedürftige Menschen gut versorgt zuhause leben, ohne dass pflegende Angehörige überlastet werden.