In unseren Tagespflegen können Pflegebedürftige von Montag bis Freitag (08.00 bis 16.00 Uhr), den Tag in Gesellschaft verbringen. Sie werden von uns betreut und versorgt, haben ihren Lebensmittelpunkt aber weiterhin in ihrem eigenen Zuhause.

Grade für Menschen die zuhause vereinsamen oder nicht mehr komplett alleine zurechtkommen, ist die Tagespflege eine gute Möglichkeit um den Verbleib in der gewohnten Umgebung gewährleisten zu können (unter Umständen mit Unterstützung durch einen Pflegedienst).

Aber auch für pflegende Angehörige kann es ein guter Kompromiss sein, ihre Pflegebedürftigen tagsüber in die Tagespflege zu geben, wenn sie zum Beispiel noch berufstätig sind oder einfach mal eine Pause brauchen.

Gerade in Verbindung mit der Versorgung durch einen Pflegedienst können pflegebedürftige Menschen so gut versorgt zuhause leben, ohne dass pflegende Angehörige überlastet werden.

Hier finden Sie uns

Tagespflege „Himmel op Ääd“ (Tel.: 02203 / 10 39 131)

Tagespflege „Schwaad de Schnüss“ (Tel.: 0221 / 16 84 90 38)